Lerngruppe 1

 

 

Aus der Lerngruppe 1

Auszug aus einer „Wochenmail“:

Wir haben uns lange nicht gemeldet und in der Zwischenzeit haben wir so viel erlebt und es hat sich so viel getan, dass ich hier sicher nur einen Bruchtteil wiedergeben kann!

wochenplan LG1 kleinZunächst mal waren wir im Naturkundemuseum in Berlin und das war ein voller Erfolg!
Die Gruppe hat sich mal wieder als absolut reisefähig und wissbegierig erwiesen und wir hatten sehr viel Spaß!
Unser Museumsführer war so angetan von der neugierigen Truppe, dass er glatt noch länger geblieben ist, um die Kinder mikroskopieren zu lassen und um uns die Madagassische Fauchschabe vorzustellen. Morgen erfahren wir von zwei Jungs im Klassenrat mehr über das Tier, da wir überlegen, so ein Tierchen für die Lerngruppe anzuschaffen. 😉

Wir hatten tolle Präsentationen über Pandabären, Fledermäuse und Haie und anregende Buchvorstellungen!

In der Lesenacht haben tatsächlich eine Menge Kinder gelesen oder sich vorlesen lassen. Es war eine sehr schöne Atmosphäre und es gab überhaupt keinen Streit wegen der Schlafplätze!
Allerdings wurden wir ganz schon früh geweckt! 😉
Als nächstes steht die Klassenfahrt an, für die ihr morgen per Mail die Packliste bekommt, die einige Kinder bereits für die Gruppe angefertigt haben.

Wie beim gemeinsamen Elternabend besprochen, findet in der Schule bald ein Flohmarkt statt, auf dem die Kinder gebrauchte Spielsachen und Kleidung etc. (ggf. gemeinsam mit euch) verkaufen können. Details hierzu erhaltet ihr noch.
Da die Kinder im Klassenrat beschlossen haben, dass sie dieses Jahr noch einen Ausflug in den Ziegeleipark machen möchten, wir die restliche Klassenkasse noch für Diverses brauchen und wir nicht wieder an euch heran treten wollen, spenden alle etwas für einen LG 1 – Flohmarktstand. Die Einnahmen des Standes sollen dann die Finanzierung des Ausfluges unterstützen. Es wäre also toll, wenn ihr in den nächsten Wochen schon mal aussortiert und gemeinsam mit euren Kindern schaut, was die Kinder „für die eigene Tasche“ verkaufen wollen und was sie der LG 1 zum Verkauf spenden wollen.

Herzliche Grüße, euer LG 1- Team

WordPress theme: Kippis child 1.0